Übersicht

Angelika Löber - Pressemeldungen (Angelika Löber)

Pressemeldungen, Meldungen, Beiträge aus dem Landtagswahlkreis Marburg-Biedenkopf I.

Welttag des Artenschutzes

Marburg-Biedenkopf bietet vielfältigen Arten ein zu Hause Anlässlich der Erstunterzeichnung des Washingtoner Artenschutzübereinkommens CITES am 3. März 1973 findet heute, der Internationale Tag des Artenschutzes statt. Das Abkommen dem die BRD 1976 beitrat, hat den Schutz durch Handelsinteressen gefährdeter Tiere…

Sanierungsoffensive entpuppt sich als Reinfall

Unter dem Leitspruch „Sanierung statt Neubau“ hat die hessische Landesregierung 2016 ein Investitionspaket für die Instandsetzung maroder Straßen und Brücken mit einem Gesamtvolumen von 600 Millionen Euro geschnürt. Ursprünglich sollte das Programm bis 2022 laufen, wurde…

Platz 20 auf der Landesliste der SPD

Angelika Löber ist beim Landesparteitag der hessischen SPD in Wiesbaden offiziell als Kandidatin des Bezirks Nordhessen für die Landtagswahl am 28. Oktober nominiert und gewählt worden. Sie belegt den zwanzigsten Platz auf der Landesliste der Sozialdemokraten.

Bild: Ilka Schaub

Anhörung zu Kita-Gesetzen – Breite Zustimmung für SPD-Gesetzentwurf

Die Abgeordnete Angelika Löber hat nach Auswertung der schriftlichen Stellungnahmen zu den beiden konkurrierenden Gesetzentwürfen für den Kita-Bereich eine eindeutige Präferenz für den Entwurf seiner Fraktion festgestellt. „Die Fachwelt beurteilt unseren Gesetzentwurf als den eindeutig besseren, weil er Gebührenfreiheit, Qualitätsverbesserung…

Gutes Geld für gute Lebensmittel – ohne Glyphosat

Wiesbaden. Nachdem die EU die Anwendung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat für weitere fünf Jahre bis 2022 zugelassen hat, fordert die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Angelika Löber, die Nahrungsmittelhersteller dazu auf, ihren Beitrag zum Verzicht auf Glyphosat zu leisten.

Die Kennzeichnung von Lebensmitteln muss besser werden!

Die verbraucherschutzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Angelika Löber fordert die Einführung einer Nährwertampel vorn auf Lebensmittelverpackungen. „Eine unmissverständliche und deutliche Kennzeichnung ist unerlässlich und sollte in Deutschland längst Standard sein“, sagte die Sozialdemokratin am Donnerstag in Wiesbaden. Das…

„Ein gutes Signal für den Verbraucherschutz in Europa“

Wiesbaden. Die verbraucherschutzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Angelika Löber begrüßte die Entscheidung der Kommission der Europäischen Union zur Reduktion von wahrscheinlich krebserregendem Acrylamid in Lebensmitteln. „Das ist ein gutes Signal für den Verbraucherschutz in Europa“, sagte Löber in Wiesbaden. Die europäische…